Kindergeburtstage



Nach zahlreichen Einladungen an einen Kindergeburtstag zum Bowlen kam mein Sohn auf die Idee, ich solle doch mal an seiner Geburtstagsfeier mit seinen Freunden ein Percussionsolo einstudieren und anschliessend in meinem Tonstudio aufnehmen.
Im nächsten Jahr wollte dafür meine Tochter unbedingt eine Kinderdisco an ihrem Geburtstagsfest machen; also stieg Papi auf die Leiter und installierte Lichtorgeln. Nachdem ich begeistert erleben durfte, wieviel Spass die Kinder hatten, fing ich an diese Ideen zu kombinieren und im Internet anzubieten. Bis heute habe ich riesigen Spass neue Kinder kennen zu lernen und mit ihnen einen unvergesslichen und vielleicht auch lehrreichen Nachmittag auszurichten.


Kindergeburtstagsparty:

Zuerst studiere ich mit den Kindern auf spielerische Art und Weise ein kleines Solo auf Congas, Djembes, Cajones und anderen Rhythmusinstrumenten ein. Danach gehen wir ins Tonstudio und nehmen eine CD auf. Die Kinder können spontan noch mehr Tonaufnahmen machen wie zB. etwas alleine oder in Gruppen singen, mit mitgebrachten Instrumenten etwas einspielen oder mit den vorhandenen Instrumenten etwas improvisieren..

Zuerst studiere ich mit den Kindern auf spielerische Art und Weise ein kleines Solo auf Congas, Djembes, Cajones und anderen Rhythmusinstrumenten ein. Danach gehen wir ins Tonstudio und nehmen eine CD auf. Die Kinder können spontan noch mehr Tonaufnahmen machen wie zB. etwas alleine oder in Gruppen singen, mit mitgebrachten Instrumenten etwas einspielen oder mit den vorhandenen Instrumenten etwas improvisieren..


Das Angebot eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Es können bis 15 Kinder teilnehmen.

ABLAUF: ca.  3 Stunden

  • Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Rhythmusinstrumenten und Schlagzeug
  • Einstudieren eines einfachen Percussion Solos auf Cajons, Djembes, Bongos und anderen Percussion Instrumenten
  • Tonaufnahmen im Tonstudio des Gelernten und von spontanen Ideen der Kinder und von mitgebrachten Instrumenten..
  • Zvieri und Auspacken der Geschenke
  • Danach können die Kinder sich weiter in der hauseigenen Disco austoben, Gesellschaftspiele machen oder sich in Karaoke ausprobieren..

Jedes Kind nimmt am Schluss eine Audio CD mit den aufgenommenem Aufnahmen mit nach Hause!

Getränke, sowie Pastikbesteck und Geschirr sind im Preis inbegriffen; Esswaren wie Kuchen und Snacks müssen mitgebracht werden.


Der Pauschalpreis beträgt 320 CHF

Darin enthalten ist:

  • Ein Vorgespräch in den Räumlichkeiten zur Planung des Anlasses (sofern erwünscht)
  • Das Einstudieren und Ausprobieren verschiedener Percussionsinstrumente und   Schlagzeug
  • Das Aufnehmen einer Audio CD in unserem hauseigenen Tonstudio
  • Kinderdisco, X-Box und/ oder Gesellschaftsspiele
  • Die Verpflegung wird in der Regel mitgebracht; Getränke, Becher, Teller etc. sind   vorhanden und im Preis inbegriffen

In allererster Linie soll der Kindergeburtstag den Kindern Spass machen und nicht eine Unterrichtslektion sein!

Ich möchte auf die Bedürfnisse Ihres Kindes best möglichst eingehen, daher wäre mir ein Vorgespräch zur Planung der Party mit Ihnen sehr wichtig…

….eigene Ideen und Vorschläge sind natürlich willkommen…